Bereit zur Eröffnung: Das Kindermuseum unterm Dach...

Das Kindermuseum unterm Dach deckt seinen Tisch mit der Ausstellung „Iss dich schlau! Von Apfel bis Zimt!“

Bis Ende Dezember wurde noch fleißig gehämmert und zusammengeschraubt. Nun ist das neue Kindermuseum unterm Dach in der Alten Mälzerei Lichtenrade fertig und kann die Türen zur spannenden Erlebnisausstellung öffnen, sobald die Corona-Lage es erlaubt. Für Kinder und alle Interessierten, die es wie wir kaum erwarten können, bietet es aber schon jetzt einen Blick hinter die Kulissen: Die neue Homepage www.kindermuseum-unterm-dach.berlin ist online - mit vielfältigen Angeboten und leckeren Menüvorschlägen zum Selber kochen!

3 – 2 – 1 – Ran ans Besteck! Mit der Ausstellung „Iss dich schlau! Von Apfel bis Zimt!“ lädt das Kindermuseum unterm Dach Wissenshungrige ein, Essen und Trinken neu zu entdecken –und dabei zu „Esspert_innen“ werden. Denn: Ausprobieren und Erforschen stehen hier ganz oben auf dem Speiseplan. Unter dem Motto „Was ist gut für mich und was ist gut für die Welt?“ werden Besucher_innen unter dem Dach des historischen Mälzerei-Gebäudes auf die Fährte einer gesunden und nachhaltigen Ernährung gelockt. Erkunden, woher Lebensmittel kommen, wie sie zubereitet werden und welchen Einfluss sie auf den eigenen Körper und die Umwelt haben – dazu laden ein spannender Erlebnisparcours und ein vielfältiges Workshop-Angebot Kinder zwischen vier und zwölf Jahren ein.
Mehr Informationen und spannende Aktionen für zu Hause unter www.kindermuseum-unterm-dach.berlin.

Im Rahmen der SARS-COV-2_Verordnung des Berliner Senats ist das Kindermuseum unterm Dach bis auf Weiteres geschlossen.

Aktuelle Informationen und Angebote unter www.kindermuseum-unterm-dach.berlin

 

Ort: Kindermuseum unterm Dach, Alte Mälzerei Lichtenrade (bis auf Weiteres noch geschlossen)

Zurück