Eröffnung der Wanderausstellung »ALL INCLUDED! – queer unterwegs« und Performance

Eröffnung des Abschluss-Symposiums ALL INCLUDED! Mit Performance und Vorstellung der Wanderausstellung »ALL INCLUDED! – queer unterwegs«

„Liebe Welt, seit wann bist du hetero?“
Die jungen Spieler_innen von Theater X geben Einblick in ihr gefeiertes Stück.

"Das Stück ist ein Ausflug in eine verdrehte Welt – eine Welt, in der schwul und lesbisch sein normal und hetero sein irgendwie anders ist… (aber auch ganz spannend. Wirklich! Wir sind da tolerant #prohetero!) Aber was ist schon normal? Wie sehen „normale“ Jungs und „normale“ Mädchen aus? Wie liebt und lebt es sich „normal“? …und ist das überhaupt interessant?..." (Programm-Text: Theater X)


ALL INCLUDED! – queer unterwegs beleuchtet entlang der Themen Diversity, Gender und Liebe vielfältige Lebensweisen, macht unterschiedliche geschlechtliche und sexuelle Iden-titäten sichtbar und blickt auf eine Geschichte der Emanzipation und des Kampfes um gleiche Rechte.

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe CrossKultur 2019

Ort: Jugend Museum, Hauptstraße 40/42, 10827 Berlin

Zurück