Workshops für die Osterferien 2022

Wunderkisten – eine Reise in die Vergangenheit

Fr 22.4.2022 I 11 - 14 Uhr Uhr
Ort: Jugend Museum

Wie war das Leben in Schöneberg, als es noch ein Dorf war? Wer wohnte zu jener Zeit im Jugend Museum? Und wer war die berüchtigte Räuberbande, die vor 200 Jahren ihr Unwesen trieb?

In liebevoll gestalteten Museumskoffern – den Wunderkisten – entdecken Kinder ab fünf Jahren viele spannende Geschichten und begeben sich auf eine geheimnisvolle Reise ins Schöneberg des 19. Jahrhunderts. Außerdem stehen Verkleiden, Theater spielen und Basteln auf dem Programm.

Geeignet für Kinder von 5 - 10 Jahren
Anmeldung bis 18.4. bitte per E-Mail

+ + Leider bereits ausgebucht + +

»Tanz Global« im Jugend Museum

Einwöchiges Tanzprojekt in den Osterferien

Mo 11.4. - Do 14.4.2022 I jeweils von 10 – 16 Uhr I Fr 15.4. von 11 - 18 Uhr
Ort: Jugend Museum

Für neugierige Kinder, die gerne tanzen, singen oder Theater spielen, ist dieses Projekt genau das Richtige! Aus den spannenden Geschichten der Bewohner_innen der Villa Global kreieren die Kinder unter pädagogischer Anleitung ein Stück, das am letzten Tag aufgeführt wird. Inspiriert werden sie dabei von wunderschöner Musik aus unterschiedlichen Kulturkreisen – dabei kommt natürlich auch der eigene Musikgeschmack nicht zu kurz.

Tanz-Workshop für Kinder von 8 und 13 Jahren

Workshopleitung: Karin Wickenhäuser und Wibke Storkan
Zeitraum: 11.–15. April I Montag bis Donnerstag 10 – 16 Uhr, Freitag 11 – 18 Uhr
Die Teilnahme ist kostenlos, für Verpflegung ist gesorgt.

 



__________________________________