Workshops für die Herbstferien 2022

Wunderkisten – eine Reise in die Vergangenheit

Blick in eine Wunderkiste, Foto: Matthias Beyer
Blick in eine Wunderkiste, Foto: Matthias Beyer

29.10.2022 I 14 - 18 Uhr
Ort: Jugend Museum

 

Wer wollte nicht schon mal in die Vergangenheit reisen und erfahren wie das Leben früher war? Diese Zeitreise entführt euch ins Schöneberg, als es noch ein Dorf war. Womit haben die Kinder damals gespielt? Wer wohnte zu jener Zeit im Jugend Museum? Viele wundersame Geschichten gibt es zu entdecken. Außerdem könnt Ihr Euch verkleiden und Theater spielen.

 

Geeignet für Kinder von 5 - 10 Jahren
Die Teilnahme ist kostenlos.
Anmeldungen über den KinderKulturMonat

Hey, was geht? Museum der Zukunft

Jugend Museum HEY WAS GEHT Ankündigung Workshop MUSEUM DER ZUKUNFTSHOWTIME
Ferienworkshop im Jugend Museum. Foto: Jugend Museum

30.10.2022 I 14 - 18 Uhr
Ort: Jugend Museum

Wie sieht dein Museum der Zukunft aus? Deine Fantasie ist gefragt — mit Holzstäbchen und Heißkleber wächst Dein Museum schnell in den Himmel.

8-12 Jahre

Die Teilnahme ist kostenlos.
Anmeldungen über den KinderKulturMonat

Hey, was geht? Showtime

Jugend Museum HEY WAS GEHT Ankündigung Workshop SHOWTIME
Ferienworkshop "Showtime" im Jugend Museum. Foto: Jugend Museum

2.-4.11.2022 I jeweils 11 - 15 Uhr
Ort: Jugend Museum

Du singst und tanzt gerne und magst Theater? Dann bist du bei diesem Workshop genau richtig! Zusammen mit dem Theater X setzen wir deine Träume in starke Szenen und Songs um — abschließender Auftritt inklusive! Inspirieren lassen wir uns dabei von der Demokratie-Ausstellung "Hey, was geht?".

Alter: ab 10 Jahren
Die Teilnahme ist kostenlos.
Anmeldungen: mail@jugendmuseum.de
Tel. 030 – 90277 6163