Kreativer Familiensonntag zur Kolonialausstellung

Auf den Spuren der Kolonialgeschichte im Bezirk

Blick in Raum 3 der Kolonialausstellung; Foto: Museen tempelhof-Schöneberg

Begleitend zur Sonderausstellung »Forschungswerkstatt: Kolonialgeschichte in Tempelhof und Schöneberg« bietet das Jugend Museum einen Kreativen Familiensonntag an. Beginnend mit einer Familienführung durch die Ausstellung wollen wir gemeinsam die koloniale Vergangenheit Tempelhof-Schönebergs erforschen. Welche Produkte konnte man in einem Kolonialwarenladen kaufen?

Welche Geschichte steckt hinter einer berühmten Werbefigur für Schokolade? Wie haben sich die Menschen aus den Kolonien gefühlt, als sie vor über 100 Jahren nach Berlin kamen, und welche Spuren aus der Kolonialzeit kann man heute noch im Bezirk finden? Die so gemachten Entdeckungen können am Ende kreativ umgesetzt und als Souvenir mit nachhause genommen werden.

empfohlen ab 8 Jahren

Ort: Jugend Museum

Zurück